Google hat ein E-Mail Migration API zur Verfügung gestellt, das sich an die E-Mail-Administratoren und Entwickler in Unternehmen richtet.
Das API kann genutzt werden, um E-Mail-Systeme auf die Google-Lösung Gmail zu migrieren. “Wir offerieren Dokumentationen und Beispielcode”, sagte Gabe Cohen, Google Apps Product Manager, dem Branchendienst Infoworld. Die Entwickler könnten das Angebot nutzen, um Migrations-Tools für Administratoren und Endnutzer zu bauen.
Google hatte erst kürzlich ein ‘IMAP Migration Tool’ veröffentlicht. Dieses ermöglicht es, die meisten IMAP-basierten E-Mail-Systeme auf Gmail zu übertragen. Das neue API erlaubt jetzt auch die Migration des Microsoft-Outlook-Kalenders, der Outlook-E-Mail und der Outlook-Kontakte. Diese können in die Versionen ‘Premier’, ‘Education’ und ‘Partner’ des Büropakets Google Apps übertragen werden.
“Migration ist ein schwieriges Problem”, sagte Cohen. Google liefere aber mit dem neuen API jedoch ausreichende Funktionen. So sei jedes Szenario für die Migration durchführbar.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.