In Teil 7 der Serie kommen zu Wort: Roger Burkhardt, CEO von Ingres, Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab, Svenja Op gen Oorth, Managing Director von Eloquenza PR, Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens Computers und Dietmar Wendt, Nortel President Global Services.
“Mein liebstes Gadget ist das Power Cost Meter”, sagte Roger Burkhardt. Das ist ein kabelloses Gerät für zu Hause, das den aktuellen Stromverbrauch anzeigt. “Diese Rückinfo in Echtzeit ermöglicht es mir und meiner Familie, unsere ‘grünen Instinkte’ in echte Maßnahmen zur CO2-Reduzierung umzusetzen.”
“Ich nutze vor allem ein Handy – kein Smart Phone”, so Eugene Kaspersky. Auf lange Flüge nimmt er ein Buch. “Dann habe ich aber noch andere Spielzeuge, zum Beispiel einen BMW 330, mit dem ich in Moskau ins Büro fahre.”
Wenn Kaspersky reist, nimmt er noch ein Sony-Vaio-Notebook und eine Sony-Kamera mit. “Fragen Sie mich nicht, warum beide Geräte von Sony sind. Ich habe nicht entschieden, dass sie gekauft werden.”
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…