In Teil 7 der Serie kommen zu Wort: Roger Burkhardt, CEO von Ingres, Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab, Svenja Op gen Oorth, Managing Director von Eloquenza PR, Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens Computers und Dietmar Wendt, Nortel President Global Services.
“Mein liebstes Gadget ist das Power Cost Meter”, sagte Roger Burkhardt. Das ist ein kabelloses Gerät für zu Hause, das den aktuellen Stromverbrauch anzeigt. “Diese Rückinfo in Echtzeit ermöglicht es mir und meiner Familie, unsere ‘grünen Instinkte’ in echte Maßnahmen zur CO2-Reduzierung umzusetzen.”
“Ich nutze vor allem ein Handy – kein Smart Phone”, so Eugene Kaspersky. Auf lange Flüge nimmt er ein Buch. “Dann habe ich aber noch andere Spielzeuge, zum Beispiel einen BMW 330, mit dem ich in Moskau ins Büro fahre.”
Wenn Kaspersky reist, nimmt er noch ein Sony-Vaio-Notebook und eine Sony-Kamera mit. “Fragen Sie mich nicht, warum beide Geräte von Sony sind. Ich habe nicht entschieden, dass sie gekauft werden.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…