In Teil 7 der Serie kommen zu Wort: Roger Burkhardt, CEO von Ingres, Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab, Svenja Op gen Oorth, Managing Director von Eloquenza PR, Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens Computers und Dietmar Wendt, Nortel President Global Services.
“Mein liebstes Gadget ist das Power Cost Meter”, sagte Roger Burkhardt. Das ist ein kabelloses Gerät für zu Hause, das den aktuellen Stromverbrauch anzeigt. “Diese Rückinfo in Echtzeit ermöglicht es mir und meiner Familie, unsere ‘grünen Instinkte’ in echte Maßnahmen zur CO2-Reduzierung umzusetzen.”
“Ich nutze vor allem ein Handy – kein Smart Phone”, so Eugene Kaspersky. Auf lange Flüge nimmt er ein Buch. “Dann habe ich aber noch andere Spielzeuge, zum Beispiel einen BMW 330, mit dem ich in Moskau ins Büro fahre.”
Wenn Kaspersky reist, nimmt er noch ein Sony-Vaio-Notebook und eine Sony-Kamera mit. “Fragen Sie mich nicht, warum beide Geräte von Sony sind. Ich habe nicht entschieden, dass sie gekauft werden.”
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…