In Teil 7 der Serie kommen zu Wort: Roger Burkhardt, CEO von Ingres, Eugene Kaspersky, CEO von Kaspersky Lab, Svenja Op gen Oorth, Managing Director von Eloquenza PR, Joseph Reger, CTO von Fujitsu Siemens Computers und Dietmar Wendt, Nortel President Global Services.
“Mein liebstes Gadget ist das Power Cost Meter”, sagte Roger Burkhardt. Das ist ein kabelloses Gerät für zu Hause, das den aktuellen Stromverbrauch anzeigt. “Diese Rückinfo in Echtzeit ermöglicht es mir und meiner Familie, unsere ‘grünen Instinkte’ in echte Maßnahmen zur CO2-Reduzierung umzusetzen.”
“Ich nutze vor allem ein Handy – kein Smart Phone”, so Eugene Kaspersky. Auf lange Flüge nimmt er ein Buch. “Dann habe ich aber noch andere Spielzeuge, zum Beispiel einen BMW 330, mit dem ich in Moskau ins Büro fahre.”
Wenn Kaspersky reist, nimmt er noch ein Sony-Vaio-Notebook und eine Sony-Kamera mit. “Fragen Sie mich nicht, warum beide Geräte von Sony sind. Ich habe nicht entschieden, dass sie gekauft werden.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.