Categories: SoftwareUnternehmen

Salesforce würzt CRM mit Collaboration

Mit ‘Salesforce to Salesforce’ hat der Anbieter einen Dienst gestartet, über den sich die Kunden gegenseitig kontaktieren können.

Hier sollen sie sich gegenseitig helfen, Tipps geben, Daten teilen und sogar Sales Leads tauschen können. Vor allem die Channel-Partner sind hier gemeint. Die Lösung ist webbasiert und on Demand. Die Verbindung ist bei alledem wechselseitig angelegt.

Der Anbieter will damit zeigen, dass es möglich ist, zum gegenseitigen Vorteil die jeweiligen Firmenkulturen und die profitablen Bereiche miteinander auszutauschen. Das soll nicht nur für die Kommunikation, sondern auch für die Geschäfte gut sein.

Die Lösung ist skalierbar angelegt und soll sich besonders für Branchen eignen, die ein ganzes Biotop an Partnern haben, beispielsweise Automobilzulieferer oder ähnliches. Kunden von Salesforce können den Dienst sofort bestellen und nutzen. Einer der Erstkunden ist der Computerhändler Dell, der im Rahmen seiner Salesforce-CRM-Lösungen auch die neuen Funktionen nutzen will, hieß es in der US-Presse.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

3 Stunden ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

3 Stunden ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

5 Stunden ago
Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

3 Tagen ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

3 Tagen ago
Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in DeutschlandMalware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.

4 Tagen ago