Categories: SoftwareUnternehmen

Salesforce würzt CRM mit Collaboration

Mit ‘Salesforce to Salesforce’ hat der Anbieter einen Dienst gestartet, über den sich die Kunden gegenseitig kontaktieren können.

Hier sollen sie sich gegenseitig helfen, Tipps geben, Daten teilen und sogar Sales Leads tauschen können. Vor allem die Channel-Partner sind hier gemeint. Die Lösung ist webbasiert und on Demand. Die Verbindung ist bei alledem wechselseitig angelegt.

Der Anbieter will damit zeigen, dass es möglich ist, zum gegenseitigen Vorteil die jeweiligen Firmenkulturen und die profitablen Bereiche miteinander auszutauschen. Das soll nicht nur für die Kommunikation, sondern auch für die Geschäfte gut sein.

Die Lösung ist skalierbar angelegt und soll sich besonders für Branchen eignen, die ein ganzes Biotop an Partnern haben, beispielsweise Automobilzulieferer oder ähnliches. Kunden von Salesforce können den Dienst sofort bestellen und nutzen. Einer der Erstkunden ist der Computerhändler Dell, der im Rahmen seiner Salesforce-CRM-Lösungen auch die neuen Funktionen nutzen will, hieß es in der US-Presse.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago