Es handelt sich um ein Komplettpaket bestehend aus allen Komponenten, die für die den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Archivierung von E-Mails nötig sind – Server, Speicherhardware und Software. Es ist zu einem Festpreis für 100 und 250 User verfügbar. Zusätzlich offeriert IBM diverse Servicepakete für Beratung, Installation und Outsourcing.
Das Komplettpaket zur E-Mail-Archivierung für kleine und mittlere Unternehmen kann zu einer umfassenden Archivierungslösung erweitert werden. Damit können dann auch unstrukturierte Unternehmensinformationen wie zum Beispiel digitalisierte Korrespondenz, Office-Dokumente, Faxe, Präsentationen oder Audio- und Videodateien verwaltet werden. Auch sei eine Anbindung an SAP zur Dokumenten- und Datenarchivierung möglich.
Bis zum 31. März 2008 ist die Lösung in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, beginnend mit einem Start-Paket für 100 Mailboxen, das unter 20.000 Euro kostet. Die Pakete enthalten neben IBM CommonStore und Content Manager einen IBM X-Server sowie die DR550 für revisionssichere Ablage. “Unsere Kunden bekommen alle Komponenten aufeinander abgestimmt aus einer Hand”, sagte Stefan Pfeiffer, Marketing Manager ECM von IBM Deutschland.
Der GenKI-Assistent unterstützt das Engineering in der Industrie. Pilotkunde thyssenkrupp setzt den Copilot weltweit ein.
Ziel ist der Vertrieb gemeinsamer Cloud- und Sicherheitsangebote. Zudem sollen Schwarz´ Büro-Arbeitsplätze auf Google Workspace…
Wie CIOs die hybride Cloud-Infrastruktur optimieren können, erklärt Dominik Meyer von Novatec Consulting.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…