Das US-Unternehmen NetSuite – ein Anbieter von Web-basierten Tools für Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) – hat ein neues Programm gestartet. Drittparteien sollen im Rahmen des ‘NetFlex Applications Program’ den Service ‘NetSuite’ als Plattform nutzen. Der gleichnamige Hersteller ist an Anwendungen interessiert, die den Dienst ausbauen.
Das neue Programm soll vor allem Salesforce.com Marktanteile abjagen. Dieser NetSuite-Konkurrent hatte im September 2005 ‘AppExchange’ gestartet – eine Art Tauschbörse für Anwendungen. AppExchange beinhaltet unter anderem die ‘Appforce Integration Platform’, mit der Entwickler Salesforce-kompatible Anwendungen schreiben können.
Im Unterschied zu AppExchange arbeite NetFlex nach einem SAP-ähnlichen Ansatz, sagte NetSuite-CEO Zach Nelson in US-Medien. Etwa 30 Unternehmen hätten bereits Interesse daran signalisiert, Anwendungen für NetFlex zu schreiben. Derweil begrüßte Denis Pombriant, Analyst bei Beagle Research, das neue Programm von NetSuite. Vom jetzt beginnenden Wettbewerb profitieren sowohl Salesfoce.com als auch NetSuite, sagte er.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.