Das US-Unternehmen NetSuite – ein Anbieter von Web-basierten Tools für Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) – hat ein neues Programm gestartet. Drittparteien sollen im Rahmen des ‘NetFlex Applications Program’ den Service ‘NetSuite’ als Plattform nutzen. Der gleichnamige Hersteller ist an Anwendungen interessiert, die den Dienst ausbauen.
Das neue Programm soll vor allem Salesforce.com Marktanteile abjagen. Dieser NetSuite-Konkurrent hatte im September 2005 ‘AppExchange’ gestartet – eine Art Tauschbörse für Anwendungen. AppExchange beinhaltet unter anderem die ‘Appforce Integration Platform’, mit der Entwickler Salesforce-kompatible Anwendungen schreiben können.
Im Unterschied zu AppExchange arbeite NetFlex nach einem SAP-ähnlichen Ansatz, sagte NetSuite-CEO Zach Nelson in US-Medien. Etwa 30 Unternehmen hätten bereits Interesse daran signalisiert, Anwendungen für NetFlex zu schreiben. Derweil begrüßte Denis Pombriant, Analyst bei Beagle Research, das neue Programm von NetSuite. Vom jetzt beginnenden Wettbewerb profitieren sowohl Salesfoce.com als auch NetSuite, sagte er.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…