Das Saarbrücker Unternehmen Collmex hat eine Lösung zur Adress- und Kontaktverwaltung auf den Markt gebracht. Die Online-Software im Mietmodell richtet sich an Selbstständige, kleinere Unternehmen und Vertriebsteams.
‘Collmex Adress’ verfügt über grundlegende Funktionen einer Adressverwaltung wie die Zuordnung verschiedener Gruppen, Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion und Kontakthistorie. Die Daten können im CSV-Format importiert und exportiert werden. Personalisierte Mailings lassen sich direkt in der Software anlegen und versenden.
Auf eine “Überfrachtung” mit nur selten benötigten Funktionen habe man bewusst verzichtet, hieß es vom Hersteller. “Eine Marktuntersuchung hat uns gezeigt, dass der Großteil der Anwender nur die Grundfunktionen einer CRM-Lösung verwendet”, sagte Heidi Kühn, Geschäftsführerin von Collmex. Zu viele Features würden als verwirrend empfunden.
Die Daten werden täglich auf ausfallsicheren Servern gespeichert. Der Zugang zur Software ist von Computern mit Internetanschluss und Browser möglich. Die Nutzung kostet monatlich 7,50 Euro pro Anwender.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…