Der Rahmenvertrag läuft drei Jahre und umfasst Netzaufbau, Serviceleistungen, Netzplanung und Netzoptimierung des 3G-Netzes. Siemens liefert sämtliche Komponenten.
Dazu gehört die notwendige Hardware wie zum Beispiel UMTS-Basisstationen und deren Controller sowie Infrastruktur zur Stromversorgung oder Antennen. Zu den Serviceleistungen gehören die Planung und Optimierung des Netzes für bestmögliche Leistungsfähigkeit. Die ersten UMTS-Dienste will Vodafone noch in diesem Jahr anbieten – zum Beispiel Videotelefonie, Videoübertragung und einen schnellen mobilen Internet-Zugang.
“Unsere 3G-Vision ist eine Symbiose von State-of-the-Art-Technik und international getesteten Services, die Kunden anziehen und den Datenverkehr erhöhen “, sagte Fred Hrenchuk, Vice President Technology bei Vodafone Czech Republic.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…