Der Rahmenvertrag läuft drei Jahre und umfasst Netzaufbau, Serviceleistungen, Netzplanung und Netzoptimierung des 3G-Netzes. Siemens liefert sämtliche Komponenten.
Dazu gehört die notwendige Hardware wie zum Beispiel UMTS-Basisstationen und deren Controller sowie Infrastruktur zur Stromversorgung oder Antennen. Zu den Serviceleistungen gehören die Planung und Optimierung des Netzes für bestmögliche Leistungsfähigkeit. Die ersten UMTS-Dienste will Vodafone noch in diesem Jahr anbieten – zum Beispiel Videotelefonie, Videoübertragung und einen schnellen mobilen Internet-Zugang.
“Unsere 3G-Vision ist eine Symbiose von State-of-the-Art-Technik und international getesteten Services, die Kunden anziehen und den Datenverkehr erhöhen “, sagte Fred Hrenchuk, Vice President Technology bei Vodafone Czech Republic.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…