Das teilten die beiden Unternehmen mit. Danach kommen die entsprechenden Chipsets der Reihe ‘Convergence Platform Mobile Station Modem’ (MSM) in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt.
Microsoft integriert in künftige Windows-Mobile-Versionen zudem ein ‘Board Support Package’ und ein ‘Radio Interface Layer’ für die Qualcomm Convergence Platform. Die ersten mobilen Geräte, die auf den gemeinsamen Lösungen beruhen, kommen im Jahr 2007 auf den Markt.
Von der Kooperation profitierten die Gerätehersteller, hieß es von Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Hersteller, die die integrierten Chips verwenden, müssten keinen seperaten Application Processor anschaffen. Das senke die Kosten.
Zudem könnte Windows Mobile in den USA und den Teilen Asiens an Verbreitung gewinnen, in denen CDMA (Code Division Multiple Access) verwendet wird. CDMA ist ein Mobilfunkstandard, der maßgeblich von Qualcomm entwickelt wurde.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…