Das Tool ermöglicht es nach Angaben des Herstellers, mobile Mitarbeiter über UMTS sowie Heimarbeitsplätze via DSL sicher anzubinden.
Ein Wizard übernimmt dabei die Sicherheitseinstellungen – einschließlich der Firewall – und erstellt die notwendigen Zertifikate. Während der Installation wird ein MSI-Paket (Microsoft Installer) generiert, das die Arbeitsplätze automatisch konfiguriert. An den Heimarbeitsplätzen müssen aufgrund einer speziellen Technik keine Drucker eingerichtet werden, heißt es.
Der Preis der Remote Desktop Suite Standard für fünf Anwender oder Geräte ohne Update Service beträgt 990 Euro. Ein sogenanntes Extension Pack für jeweils zusätzliche fünf User oder Geräte kostet 450 Euro. Die Lösung kann in Deutschland unter anderem bei abakus Systemhaus, Carano Informationssysteme und Gedak Marketing Data Support bezogen werden.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.