Cisco und NetQoS arbeiten jetzt an einer Lösung, die die Effizienz der WAN-Optimierung messen soll. Dazu werden Teile der NetQoS-Software ‘Performance Center’ in Ciscos WAN-Optimisation-Geräte eingebettet.
Das kombinierte Produkt liefert nach Angaben des Branchendienstes ZDNet bis zu 40 Kennzahlen, darunter die Datentransfer-Zeit und die Server-Antwort-Zeit. IT-Manager könnten diese Kennzahlen nutzen, um Lücken in der WAN-Optimierung zu finden und ROI-Rechnungen (Return On Investment) vorzubereiten, hieß es von den beiden Herstellern.
Die neue Lösung soll demnach auch WANs unterstützen, die nicht auf Cisco-Angeboten basieren. Cisco wird das NetQoS-Produkt in seine neue Generation von WAN-Appliances einbauen. Diese soll im Herbst auf den Markt kommen. Je nach dem Funktionsumfang schlägt die Lösung mit 19.000 Euro bis 50.000 Euro zu Buche.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…