Cisco und NetQoS arbeiten jetzt an einer Lösung, die die Effizienz der WAN-Optimierung messen soll. Dazu werden Teile der NetQoS-Software ‘Performance Center’ in Ciscos WAN-Optimisation-Geräte eingebettet.
Das kombinierte Produkt liefert nach Angaben des Branchendienstes ZDNet bis zu 40 Kennzahlen, darunter die Datentransfer-Zeit und die Server-Antwort-Zeit. IT-Manager könnten diese Kennzahlen nutzen, um Lücken in der WAN-Optimierung zu finden und ROI-Rechnungen (Return On Investment) vorzubereiten, hieß es von den beiden Herstellern.
Die neue Lösung soll demnach auch WANs unterstützen, die nicht auf Cisco-Angeboten basieren. Cisco wird das NetQoS-Produkt in seine neue Generation von WAN-Appliances einbauen. Diese soll im Herbst auf den Markt kommen. Je nach dem Funktionsumfang schlägt die Lösung mit 19.000 Euro bis 50.000 Euro zu Buche.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.