Cisco und NetQoS arbeiten jetzt an einer Lösung, die die Effizienz der WAN-Optimierung messen soll. Dazu werden Teile der NetQoS-Software ‘Performance Center’ in Ciscos WAN-Optimisation-Geräte eingebettet.
Das kombinierte Produkt liefert nach Angaben des Branchendienstes ZDNet bis zu 40 Kennzahlen, darunter die Datentransfer-Zeit und die Server-Antwort-Zeit. IT-Manager könnten diese Kennzahlen nutzen, um Lücken in der WAN-Optimierung zu finden und ROI-Rechnungen (Return On Investment) vorzubereiten, hieß es von den beiden Herstellern.
Die neue Lösung soll demnach auch WANs unterstützen, die nicht auf Cisco-Angeboten basieren. Cisco wird das NetQoS-Produkt in seine neue Generation von WAN-Appliances einbauen. Diese soll im Herbst auf den Markt kommen. Je nach dem Funktionsumfang schlägt die Lösung mit 19.000 Euro bis 50.000 Euro zu Buche.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…