Categories: MobileUnternehmen

WAN-Optimierung als weltweiter Service

Der Dienst ‘Accelerated WAN Service’, den Virtela Ende Juni startet, ist eines der ersten Produkte, die auf globaler Ebene auf dem Rücken neuester Technologien angeboten werden. So steht der Dienst in 190 Ländern zur Verfügung. Zwar existieren vergleichbare Angebote, jedoch sind diese meist an bestimmte Regionen gebunden.

Neuartig ist wohl auch die Tatsache, dass für das Angebot bereits eine beinahe weltweite Preisliste besteht. Im Angebot sind Funktionen wie Procurement, Export, Deployment, Verwaltung und Reporting sowie Wiederherstellung. Virtela arbeitet dabei mit WAN-Optimierungs- oder Application-Acceleration-Appliances von Herstellern wie Juniper Networks, Riverbed Technology oder F5 Networks. Im Verlauf des Jahres wolle das Unternehmen zudem Technologien von Silver Peak Systems hinzufügen.

Der Dienstleister mit Hauptsitz in Denver, USA, bietet zudem zwei Möglichkeiten des Abonnements. Entweder als günstige ‘In the Cloud’-Lösung oder mit einer fest zugesicherten Leistung (on-premise). Zudem können Kunden selbst entscheiden, ob sie bestimmte Appliances selbst anschaffen, oder sich von Vitrela bereitstellen lassen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den MittelstandKI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.

6 Stunden ago
Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KIZukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

2 Tagen ago
ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KIING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

2 Tagen ago
Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin machtWie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

3 Tagen ago
Enkeltrick auf Milliardenniveau: KI-Sabotage im FinanzsektorEnkeltrick auf Milliardenniveau: KI-Sabotage im Finanzsektor

Enkeltrick auf Milliardenniveau: KI-Sabotage im Finanzsektor

KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.

3 Tagen ago
Isolierte Cloud für Regierungen und VerteidigungsorganisationenIsolierte Cloud für Regierungen und Verteidigungsorganisationen

Isolierte Cloud für Regierungen und Verteidigungsorganisationen

Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.

3 Tagen ago