Das neue Produkt ‘Compass’ wird in Lotus-Architekturen implementiert. Regionale E-Mail-Server können dabei in den Unternehmenszentralen konsolidiert werden.
Nach Angaben des Herstellers fasst die Lösung Lotus-Sitzungen durch die Bündelung mehrerer E-Mail-Sessions über das WAN in einem einzigen Transfer zusammen. Das führe zu weniger Staus über Weitverkehrsnetze und einer Beschleunigung des Lotus-Traffic, heißt es.
Die Funktion ‘Komprimierung’ beschleunigt demnach den Lotus-Datenverkehr, da die Bandbreite nicht unnötig beansprucht wird und der durch die Lotus-Anwendungen verursachte Traffic über die WAN-Verbindung geleitet werden kann. Das Feature ‘TCP-IP-Beschleunigung’ vermindert TCP-IP-Protokoll-Roundtrips und verbessert den Datendurchsatz der Lotus-Applikationen.
Durch die Nutzung von Layer-7-QoS-Regeln (Quality of Service) räumt Compass den Datenströmen von Lotus gegenüber anderen Anwendungen zudem die höchste Priorität ein. Diese Funktion verhindert Verzögererungen – die auftreten, wenn QoS nur auf der dritten oder vierten Ebene eingesetzt wird oder ohne Priorisierung im Router verbleibt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.