Categories: MobileUnternehmen

Mehr Sicherheit für Out-of-Band

Die Dominion SX Secure Console Server Appliance in der Version 3.1 ergänzt die bestehende Infrastruktur und unterstützt dabei auch Sicherheitsstrukturen wie Firewalls und VPN (Virtual Private Network), so der Hersteller.

Die Out-of-Band-Fernverwaltung der Secure Console Server Appliance baut verschiedene Abwehrebenen zur Blockierung unbefugten Zugriffs auf. Raritan positioniert die Lösung als sichere Alternative zu den derzeit verbreiteten SSL- oder Telnet-basierten In-Band-Störungserkennungstools.

“Wenn eine Dominion SX in einer Zweigstelle hinzugefügt wird, baut sie sofort  Schutzebenen in die Sicherheitsverwaltung des Anwenders ein”, so Nicolas Nguyen, Direktor ROBO/Serial Marketing bei Raritan. Damit würden Eindringlinge, sollten sie eine Sicherungsebene durchbrechen, sogleich vor einer weiteren Ebene stehen.

Die Appliance verbirgt die Zugangspunkte entfernter Standorte vor Hackern, bietet zudem eine Passwort- und Authentisierungsarchitektur, verschlüsselt Daten und überwacht ungültige Login- und Passworteingaben. Damit sei die Raritan-Lösung auch konform mit den neuen Anforderungen des Sicherheitsstandards für Kreditkartenzahlungen PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard). So lassen sich beispielsweise die TCP-Port-Adressen in einem Subnetz vor Hackern verbergen. Mit der neuen Version sind zum ersten Mal auch Richtlinien für Passwörter möglich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

6 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

10 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago