Werden Technologien aus den unterschiedlichen Lagern verwendet, kann es aufgrund von Lizenzbestimmungen unter Umständen zu rechtlichen Problemen kommen. Nun prognostizieren Analysten und Fachleute eine starke Akzeptanz der Unternehmen für Service-orientierte Architekturen (SOA) über die gesamte Industrie hinweg.
Daher will der Hersteller von Compliance-Management-Lösungen, Black Duck, in diesem Herbst ein noch unbenanntes Produkt auf den Markt bringen, das auf diesen Trend eine Antwort geben soll.
Die geplante Lösung richtet sich speziell an Unternehmen, die an der Implementierung einer SOA arbeiten. Damit sollen mögliche Probleme mit Lizenz- oder Urheberrechtsverletzungen früh erkannt werden können.
Für den Hersteller Black Duck seien die Möglichkeiten der Überwachung des Codes und der Komponenten bei Anwendungen und Infrastrukturlösungen sowie Werkzeugen für Governance derzeit noch recht eingeschränkt. Für das Komponenten Management sowie die Verwaltung von Services ergebe sich hingegen ein anderes Bild. Die neue Black-Duck-Lösung soll jedoch eine einheitliche Verwaltung für die unterschiedlichen Teile und Komponenten einer SOA liefern, teilt der Herstller mit.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…