Das Produkt ermöglicht es, E-Mails mit Daten zu wichtigen Projektzuständen in Microsofts Project Server und im Microsoft SQL Server zu versenden.
MailNotifier erkennt nach Angaben des Herstellers, welche elektronischen Stundenzettel im Web Access von Microsoft Project nicht vollständig ausgefüllt sind. In konfigurierbaren Abständen schickt das Tool automatisch rollenbezogene Erinnerungs-E-Mails an die betroffenen Personen.
Die Mitarbeiter sind somit angehalten, die Ist-Daten einzutragen. Auch Erinnerungen an Projektleiter zu noch nicht freigegebenen Ist-Zeiten oder an Administratoren über Fehler-Logs sind möglich. Die Lösung verschickt HTML- oder reine Text-Emails, an die Anhänge aus dem File-System automatisch angefügt werden können.
“Die Einstellung, wer welche E-Mail mit welchem Inhalt bekommt, erfolgt über XML”, hieß es von Johann Strasser, TPG-Geschäftsführer. Dabei könnten sowohl die Empfänger als auch der Inhalt aus dem SQL Server bezogen werden. So seien Anwendungen möglich, die über einen reinen Einsatz mit dem Microsoft Project Server hinausgehen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…