Das Produkt ermöglicht es, E-Mails mit Daten zu wichtigen Projektzuständen in Microsofts Project Server und im Microsoft SQL Server zu versenden.
MailNotifier erkennt nach Angaben des Herstellers, welche elektronischen Stundenzettel im Web Access von Microsoft Project nicht vollständig ausgefüllt sind. In konfigurierbaren Abständen schickt das Tool automatisch rollenbezogene Erinnerungs-E-Mails an die betroffenen Personen.
Die Mitarbeiter sind somit angehalten, die Ist-Daten einzutragen. Auch Erinnerungen an Projektleiter zu noch nicht freigegebenen Ist-Zeiten oder an Administratoren über Fehler-Logs sind möglich. Die Lösung verschickt HTML- oder reine Text-Emails, an die Anhänge aus dem File-System automatisch angefügt werden können.
“Die Einstellung, wer welche E-Mail mit welchem Inhalt bekommt, erfolgt über XML”, hieß es von Johann Strasser, TPG-Geschäftsführer. Dabei könnten sowohl die Empfänger als auch der Inhalt aus dem SQL Server bezogen werden. So seien Anwendungen möglich, die über einen reinen Einsatz mit dem Microsoft Project Server hinausgehen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.