Categories: MobileUnternehmen

Siemens bringt neue IWLAN Access Points

Die Geräte der Scalance-W-786-Linie eignen sich nach Angaben des Herstellers besonders zum Aufbau von Funknetzen im Außenbereich – etwa für öffentliche Plätze, den Nahverkehr, Häfen, Off-Shore-Anlagen und die Container-Logistik.

Die skalierbaren Produkte gibt es in Ausführungen mit einer Funkkarte und zwei Antennen – bis hin zu drei Funkkarten und sechs Antennen. Für besonders unwirtliche Umgebungen werden interne Antennen eingesetzt.

Die Geräte sind für Temperaturen von minus 40 bis plus 70 Grad Celsius ausgelegt. Sie sind UV-beständig, verfügen über ein Kunststoffgehäuse und sind mit Aufprallschutz (Resistance to Impact) und Zugdruckfestigkeit (Crushing Resistance) ausgestattet.

Die Gerätelinie Scalance W-784 eignet sich im Innenbereich für den Einsatz im Schaltschrank oder in einer Maschine. Die Access Points im Aluminiumgehäuse bieten mit der Schutzart IP30 einen elektromagnetischen und einen mechanischen Schutz.

Die Variante Scalance W784-1RR verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang, etwa die Betriebsart IPCF (Industrial Point Coordinated Function). Mit diesem Zugriffsverfahren lassen sich Anwendungen mit einem Echtzeitbedarf und vorhersagbaren, deterministischen Antwortzeiten realisieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago