Categories: SoftwareUnternehmen

Iona zeigt neues Produktpaket für SOA

Das neue Iona-Fuse-Produkt setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen und wird als Infrastruktur-Lösung für verteilte Service-orientierte Architekturen (SOA) angeboten werden.

Basierend auf verschiedenen Projekten der Apache Foundation bietet ‘Iona Fuse’ grundlegende Funktionen für Messaging, Servicebereitstellung und SOA Connectivity in Java-orientierten IT-Umgebungen für Unternehmen. Die Produktfamilie setzt sich aus Fuse ESB (Entersprise Service Bus), dem Fuse Message Broker, Fuse Services Framework und dem Fuse Meditation Router zusammen. Alle Produkte sollen sich schrittweise in die vorhandene Infrastruktur implementieren lassen und an Geschäfts- und Technologieanforderungen anpassbar sein.

Unterstützung für seine Produkte bietet Iona mit verschiedenen Service-Paketen für Kunden und Entwickler gleichermaßen an. Zusätzlich unterhält das Unternehmen eine eigene Community, die auch Schulungen und Beispiel-Applikationen bietet.

Nach Einschätzung von Analysten sind Open-Source-Technologien gerade bei SOA-Implentierungen sehr beliebt. “Auslöser für den Einsatz quelloffener Produkte sind üblicherweise die niedrigen Einstiegsbarrieren”, erklärte Stephen O’Grady, leitender Analyst bei RedMonk und ergänzte “zu den Voraussetzungen, die an ihre Übernahme in den Produktivbetrieb geknüpft sind, zählen jedoch eine aktive Anwender-Community sowie zuverlässige Service- und Support-Angebote”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago