Categories: SoftwareUnternehmen

Iona zeigt neues Produktpaket für SOA

Das neue Iona-Fuse-Produkt setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen und wird als Infrastruktur-Lösung für verteilte Service-orientierte Architekturen (SOA) angeboten werden.

Basierend auf verschiedenen Projekten der Apache Foundation bietet ‘Iona Fuse’ grundlegende Funktionen für Messaging, Servicebereitstellung und SOA Connectivity in Java-orientierten IT-Umgebungen für Unternehmen. Die Produktfamilie setzt sich aus Fuse ESB (Entersprise Service Bus), dem Fuse Message Broker, Fuse Services Framework und dem Fuse Meditation Router zusammen. Alle Produkte sollen sich schrittweise in die vorhandene Infrastruktur implementieren lassen und an Geschäfts- und Technologieanforderungen anpassbar sein.

Unterstützung für seine Produkte bietet Iona mit verschiedenen Service-Paketen für Kunden und Entwickler gleichermaßen an. Zusätzlich unterhält das Unternehmen eine eigene Community, die auch Schulungen und Beispiel-Applikationen bietet.

Nach Einschätzung von Analysten sind Open-Source-Technologien gerade bei SOA-Implentierungen sehr beliebt. “Auslöser für den Einsatz quelloffener Produkte sind üblicherweise die niedrigen Einstiegsbarrieren”, erklärte Stephen O’Grady, leitender Analyst bei RedMonk und ergänzte “zu den Voraussetzungen, die an ihre Übernahme in den Produktivbetrieb geknüpft sind, zählen jedoch eine aktive Anwender-Community sowie zuverlässige Service- und Support-Angebote”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

7 Tagen ago