Mit dem ‘ARIS Process Event Monitor’ (PEM) soll der Wust an externen und internen Ereignissen im Unternehmen, die ständig generiert werden, besser sichtbar gemacht werden können.
Die Lösung soll die Ereignisse beachten, die relevant sind für die Steuerung der Prozesse eines Unternehmens. Das betrifft Events rund um Kundenanforderungen zu Flexibilität und Reaktionszeit oder gesetzliche Rahmenbedingungen, die Reaktionen in Echtzeit erfordern. PEM soll die aktuellen Daten liefern. Das ergebe eine intelligente, hochperformante und kontinuierliche Überprüfung der eingehenden Ereignisse, teilte der Hersteller mit. Kritische Situationen würden identifiziert und gäben den Admins die Chance, nur dann einzugreifen, wenn der Mensch gefordert ist.
PEM greift dabei auf Technologie von Systar zurück, einem Partner von IDS. Als einer der Erstkunden gilt Bayer Business Services (BBS) mit Hauptsitz in Leverkusen. Hier wird Wert gelegt auf automatisierte Auswertungen. “Zeitnahes Monitoring von Ausnahmefällen im Ablauf von Geschäftsprozessen und -aktivitäten hilft unseren konzerninternen Kunden, Probleme im Vorfeld zu vermeiden und in laufende Prozesse schneller korrigierend einzugreifen”, so Philipp Rau, Bayer Business Services.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…