‘Linux Weather Forecast‘ nennt sich die Seite der Linux-Foundation. Hier sollen Informationen über neue Technologien, Patchsets oder andere Entwicklungen zusammenlaufen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in eine der ausstehenden Kernel-Versionen gelangen könnten.
Chef-Meteorologe ist der Kernel-Entwickler und Journalist Jonathan Corbet. Er erklärte auch, dass der Name nicht seine Idee gewesen sei, dennoch sei er so gut wie jeder andere. Nun sollen hier kurzfristige Meldungen über die Kernel-Entwicklung aber auch die Linux-spezifische Großwetterlage beleuchtet werden.
Corbet war zuvor unter anderem für die Web-Seite ‘Linux Weekly News’ zuständig. Als Roadmap für die Entwicklung des Kernels solle die Seite jedoch nicht verstanden werden. Man werde sich in dem Medium mit den Neuerungen des vorangegangenen Releases beschäftigen und auch darstellen, was möglicherweise in die nächste Version hineinkommt.
Die Quellen für seine Information werden hauptsächlich die Diskussionsforen der Kernel-Entwickler sein, erklärte Corbet. Ein Thema, dem sich Corbet widmet, ist beispielsweise KVM, das Subsystem Kevents, oder der SLUB Allocator.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…