Zum Kaufpreis äußerten sich die Firmen nicht. Die Akquisition soll spätestens im vierten Quartal 2007 abgeschlossen sein.
Kernprodukt der im Jahr 2000 gegründeten Firma mit Sitz in Chicago ist eine Chat-Software namens ‘Mind Align’, mit der sich themenspezifische Gruppendiskussionen per Instant Messaging führen lassen. Microsoft will die Lösung künftig unter anderem in den ‘Office Communications Server’ sowie in den ‘Office Communicator’ integrieren.
Bereits heute nutzt Microsoft Parlano-Technologien in seinen Produkten ‘Office Live Communications Server 2005’ und ‘Office Communications Server 2007’. Die Gruppenchat-Funktionen von Mind Align will Microsoft künftig für Software-Assurance-Kunden anbieten – als Teil der Client-Access-Lizenzen des Office Communications Server 2007.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…