Dazu arbeitet der japanische Elektronikkonzern mit der Technologieseite IT|Redux zusammen. Über die Playstation 3 (PS3), über die sonst eigentlich Video-Spiele aller Art laufen, kann dann mit der neuen Installation auch eine Web-basierte Office-Arbeitsumgebung aufgerufen werden.
Bei der Vorstellung des Systems erklärte ein Sony-Sprecher: “Mit der Installation von Linux und Firefox auf der PS3 können Anwender im Wohnzimmer nicht nur Spiele genießen, sondern können auch noch von den Web-Browser-basierten Office-Umgebungen profitieren, die heute verfügbar sind.”
Der Playstation als Rechneralternative sind jedoch Grenzen gesetzt. Da das Gerät auf dem Cell-Chip basiert, den IBM, Sony und Toshiba gemeinsam entwickelt haben, versteht das Gerät keine Befehle, die für die verbreitete x86-Architektur geschrieben sind. Bei den im Web verbreiteten Technologien wie Flash oder Java tut sich das Gerät also noch etwas hart.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.