Die Produkte ‘Teaming’ und ‘Teaming + Conferencing’ gehören zur Produktlinie ‘Workgroup’ des Herstellers.
Mit Teaming können die Nutzer Online-Arbeitsräume schaffen und Mitglieder von Projektteams oder Externe zur Teilnahme einladen. Teammitglieder greifen in diesen virtuellen Arbeitsräumen auf Dokumente, Kalender und Diskussionsforen zu und teilen diese miteinander. Darüber hinaus erweitern sie ihre Peer-Netzwerke mit Hilfe von Suchfunktionen zur Lokalisierung von Content und Experten.
Die Lösung Teaming + Conferencing beinhaltet alle Funktionen von Teaming und erweitert diese um Echtzeit-Collaboration. Teammitglieder haben die Möglichkeit, mit Hilfe von Voice over IP, Webkonferenzen oder Instant Messaging miteinander zu kommunizieren. Teaming + Conferencing wird jetzt in Bereiche der Novell-Software ‘GroupWise’ und ‘Open Workgroup Suite’ integriert.
Ein wesentlicher Anteil der Teaming- und Teaming + Conferencing-Technologie ist auch – gemeinsam mit Komponenten anderer Open-Source-Projekte – im Open-Source-Projekt ICEcore enthalten. Novell ist ein langjähriger Unterstützer des ICEcore-Projektes.
Teaming und Teaming + Conferencing sind ab dem 20. Oktober verfügbar und können einzeln oder als eine Ergänzung zur Open Workgroup Suite erworben werden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…