Die Produkte ‘Teaming’ und ‘Teaming + Conferencing’ gehören zur Produktlinie ‘Workgroup’ des Herstellers.
Mit Teaming können die Nutzer Online-Arbeitsräume schaffen und Mitglieder von Projektteams oder Externe zur Teilnahme einladen. Teammitglieder greifen in diesen virtuellen Arbeitsräumen auf Dokumente, Kalender und Diskussionsforen zu und teilen diese miteinander. Darüber hinaus erweitern sie ihre Peer-Netzwerke mit Hilfe von Suchfunktionen zur Lokalisierung von Content und Experten.
Die Lösung Teaming + Conferencing beinhaltet alle Funktionen von Teaming und erweitert diese um Echtzeit-Collaboration. Teammitglieder haben die Möglichkeit, mit Hilfe von Voice over IP, Webkonferenzen oder Instant Messaging miteinander zu kommunizieren. Teaming + Conferencing wird jetzt in Bereiche der Novell-Software ‘GroupWise’ und ‘Open Workgroup Suite’ integriert.
Ein wesentlicher Anteil der Teaming- und Teaming + Conferencing-Technologie ist auch – gemeinsam mit Komponenten anderer Open-Source-Projekte – im Open-Source-Projekt ICEcore enthalten. Novell ist ein langjähriger Unterstützer des ICEcore-Projektes.
Teaming und Teaming + Conferencing sind ab dem 20. Oktober verfügbar und können einzeln oder als eine Ergänzung zur Open Workgroup Suite erworben werden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…