Das Komplettpaket besteht aus: E-Mail-Archivierungslösung ‘IBM CommonStore’ für Lotus Domino, Microsoft Exchange und ‘IBM Content Manager’ als Basis-Repository.
Hinzu kommt ein ‘System x3650 Server’ von IBM mit Xeon-Quadcore-Prozessoren von Intel, der speziell für Aufgaben in Unternehmen entwickelt wurde – wie etwa Enterprise Content Management (ECM), Virtualisierung und Enterprise Resource Planning (ERP). Als Speicherkomponente dient das ‘System Storage DR550’ von IBM, das eine Funktion zur Ablage von Dokumenten auf magnetischen Speichermedien enthält. Die DR550 unterstützt dabei eine nicht löschbare und nicht wiederbeschreibbare Datenspeicherung.
Bis zum 31. Dezember ist die IBM-Komplettlösung in verschiedenen Konfigurationen zu Einführungspreisen erhältlich. Das Start-Paket für 100 Mailboxen kostet 19.483 Euro plus Mehrwertsteuer (MwSt.), das Small-Paket für 250 Mailboxen mit 5 Terabyte Nettoarchivkapazität 43.243 Euro plus MwSt. und das Medium-Paket für 250 Mailboxen mit 8 Terabyte Archivkapazität 57.238 Euro plus MwSt.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.