Das sagte Jon Ferraiolo, Operations Manager des Verbandes OpenAjax Alliance, auf der Konferenz AjaxWorld im kalifornischen Santa Clara. Zu den Mitgliedern der Allianz gehören IBM und Microsoft.
Ferraiolo stellte den ‘OpenAjax Hub’ vor. Ajax-Entwickler können diese Lösung nutzen, um verschiedene Ajax-Toolkits für die Arbeit an einer Website heranzuziehen. Bislang hätten sich die unterschiedlichen Toolkits eher behindert. Die Version 1.0 des OpenAjax Hub komme noch in diesem Jahr auf den Markt, so Ferraiolo nach Angaben des Branchendienstes Infoworld.
Laut Ferraiolo ist diese Version besonders für den Einsatz in Mashup-Szenarien geeignet, in denen alle Mashup-Teile aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammen. Die Version 1.1 erhält dann zusätzliche Sicherheitsfunktionen, so dass auch Komponenten aus anderen Quellen für Mashups verwendet werden können. Die Freigabe der Version 1.1 ist für das kommende Jahr geplant.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…