Der ‘Gmail Manager’ dient dazu, verschiedene Konten des Web-E-Mail-Dienstes von Google im Blick zu behalten.
Unterschiedliche Konten zu unterhalten, ist unter Gmail-Anwendern populär. So werden einige Konten für private Zwecke, andere beruflich genutzt. Je mehr E-Mails die Nutzer bekommen, desto komplizierter wird es, den Überblick zu behalten.
Der Gmail Manager soll hier Abhilfe schaffen. Die Firefox– Erweiterung ist mit allen Betriebssystemen einsetzbar. Das kostenlose Plug-in ermöglicht es, alle Gmail-Konten zu verwalten. Nach der Installation der Software werden die Konten in der Statusleiste des Browsers angezeigt. Ersichtlich sind auch die einzelnen E-Mails – die mit einem Mausklick aufgerufen werden können.
Die Erweiterung ist nach Angaben des Branchendienstes Linux.com noch nicht perfekt. So könne es bei einer Nutzung von ‘Google Chat’ über die Gmail-Website zu einem Abbruch der Chat-Verbindungen kommen, hieß es.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.