Die globale Untersuchung, die der Marktforscher GCR im Auftrag von HP durchgeführt hat, kommt zum Ergebnis, dass das Open-Source-Betriebsystem für nahezu alle Geschäftsbereiche geeignet ist.
Nach Ansicht von Randy Hergett, HPs Chef für Open Source, ist Linux bereits so sicher und zuverlässig, dass auch einige geschäftskritische Anwendungen damit betrieben werden können. “Linux ist für nahezu alle Anwendungen betriebsbereit. Einige TK-Unternehmen lassen bereits entscheidende Datenbanken auf Linux laufen.”
Zudem werde das Betriebssystem von immer mehr Firmen adaptiert. “Drei von fünf Topmanagern sind bereit, Linux innerhalb der nächsten zwei Jahren in ihren Kernbereichen einzusetzen”, so Hergett.
Für die Untersuchung wurden mehr als 600 Verantwortliche befragt. “Wir glauben, dass Linux sehr sicher ist und alle Anforderungen für den Einsatz im Business-Umfeld erfüllt”, sagte Hergett. Allerdings müsse an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden. Hergett: “Wobei auch da bereits riesige Fortschritte gemacht wurden.”
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…