Einfacher auf Exchange Server 2007 migrieren

Der ‘Exchange Migrator 7.0’ und der ‘Directory and Resource Administrator (DRA) mit Exchange Administrator 8.1’ ermöglichen eine schnelle und einfache Migration auf Microsoft Exchange Server 2007, hieß es vom Anbieter.

Exchange Migrator 7.0 bewältige die kritischen Punkte, die häufig beim Wechsel von Microsoft Exchange 5.5-, Exchange 2000- und Exchange 2003 zu der neuesten Microsoft-Messaging-Infrastruktur auftreten. Die Lösung enthalte Funktionen für die Planung und die Modellierung und ermögliche eine kundenspezifische Offline-Migration der Mailboxen, Kontakte und Verteilerlisten. Zudem sei sichergestellt, dass die Messaging Services während der Migration verfügbar bleiben. Das Produkt ist ab Mitte Oktober 2007 für 8,45 Euro pro migrierter Mailbox erhältlich.

Der DRA mit Exchange Administrator 8.1 verfügt demnach über erweiterte rollenbasierte Administrationsfunktionen zur Verwaltung von Exchange Server 2007. DRA ermögliche es IT-Teams, Berechtigungen zu delegieren, ohne privilegierte native Accounts zur Verwaltung von Nutzern, deren Mailboxen, Kontakten und Verteilerlisten festzulegen.

Indem eine einfach zu bedienende Schnittstelle zwischen Administratoren und den Management-Funktionen von Exchange 2007 geschaffen werde, könnten Unternehmen auch weniger erfahrene Administratoren mit Aufgaben betrauen, hieß es. Zudem liessen sich gemischte Exchange 5.5-, 2000- und 2003-Umgebungen einfacher verwalten. Die Lösung ist bereits verfügbar, der Preis beginnt bei 13,52 Euro pro Benutzer.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

6 Stunden ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

2 Tagen ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

3 Tagen ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

4 Tagen ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

4 Tagen ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

5 Tagen ago