Einfacher auf Exchange Server 2007 migrieren

Der ‘Exchange Migrator 7.0’ und der ‘Directory and Resource Administrator (DRA) mit Exchange Administrator 8.1’ ermöglichen eine schnelle und einfache Migration auf Microsoft Exchange Server 2007, hieß es vom Anbieter.

Exchange Migrator 7.0 bewältige die kritischen Punkte, die häufig beim Wechsel von Microsoft Exchange 5.5-, Exchange 2000- und Exchange 2003 zu der neuesten Microsoft-Messaging-Infrastruktur auftreten. Die Lösung enthalte Funktionen für die Planung und die Modellierung und ermögliche eine kundenspezifische Offline-Migration der Mailboxen, Kontakte und Verteilerlisten. Zudem sei sichergestellt, dass die Messaging Services während der Migration verfügbar bleiben. Das Produkt ist ab Mitte Oktober 2007 für 8,45 Euro pro migrierter Mailbox erhältlich.

Der DRA mit Exchange Administrator 8.1 verfügt demnach über erweiterte rollenbasierte Administrationsfunktionen zur Verwaltung von Exchange Server 2007. DRA ermögliche es IT-Teams, Berechtigungen zu delegieren, ohne privilegierte native Accounts zur Verwaltung von Nutzern, deren Mailboxen, Kontakten und Verteilerlisten festzulegen.

Indem eine einfach zu bedienende Schnittstelle zwischen Administratoren und den Management-Funktionen von Exchange 2007 geschaffen werde, könnten Unternehmen auch weniger erfahrene Administratoren mit Aufgaben betrauen, hieß es. Zudem liessen sich gemischte Exchange 5.5-, 2000- und 2003-Umgebungen einfacher verwalten. Die Lösung ist bereits verfügbar, der Preis beginnt bei 13,52 Euro pro Benutzer.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

21 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

3 Tagen ago