Für Anwender des Mozilla-Browser, die oft mit mehreren Tabs arbeiten, bietet Firefox mehr als 110 Tools für die Tab-Verwaltung. Die Extensions reichen von einfachen Erweiterungen bis zu vielfältigen Hilfsmitteln wie zum Beispiel der Speicherung von Tab-Adressen.
Der nützliche Extension ‘Remove Tab’ erlaubt, dass alle Tabs links oder rechts vom aktuellen Tab geschlossen werden, und dass sich alle geöffneten Tabs mit einem Klick schließen.
Ein weiterer Basis-Extension öffnet neue Tabs direkt rechts neben dem gerade geöffneten Fenster, somit verliert der Anwender nicht die Übersichtlichkeit über die Reihenfolge seiner Tabs. Mit dem ‘URL Copier’ kann der Nutzer sich eine URL-Liste generieren, die er einem Freund zusenden oder in eine Bibliographie ablegen kann.
Diese und weitere hilfreiche Tools helfen dem Firefox-Anwender, laut Angaben des Herstellers, schneller die geöffneten Tabs zu verwalten. Einziges Problem dabei ist, dass diese große Anzahl an Extensions nicht mit allen Versionen von Firefox kompatibel ist.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…