Für die Umfrage hat das IT-Service-Unternehmen CDW insgesamt 772 IT-Entscheider in den USA befragt, für die laut CDW Vista mittlerweile eine akzeptable Option im Business-Markt geworden ist.
So ist seit Februar 2007 die Akzeptanz des Betriebssystems um 19 Prozent angestiegen. “Im vergangenen Jahr mussten Microsoft, die Partner und die Kunden gleichermaßen bezüglich Vista viel lernen und sich anpassen. Seit den Anwendern jetzt die Vorteile von Vista langsam klar werden, nimmt die Akzeptanz des Systems konstant zu”, erklärte Mark Gambill, CDW Vize-Präsident.
Bereits knapp die Hälfte der befragten IT-Entscheider setze das Betriebssystem ein oder sei zumindest dabei es auszuwerten. Auch stellen die US-Unternehmen immer mehr auf Vista um. 35 Prozent der Befragten gaben an, derzeit auf Vista zu wechseln. Im vergangenen Februar waren das nur 12 Prozent. Von diesen Migrationsplänen seien bereits 13 Prozent abgeschlossen und ein weiteres Drittel wolle bis Mai 2008 auf Vista umgestiegen sein.
Besonders positiv ist das Echo bei denen, die sich intensiv mit Vista beschäftigt haben. Von den befragten IT-Experten, die derzeit Vista testen oder dabei sind umzusteigen, gab fast die Hälfte an, dass die Performance und Features ihre Erwartungen übertroffen hätten. Am besten kommen Sicherheit, Performance, Produktivität, Suche und Updates an.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…