Für die Umfrage hat das IT-Service-Unternehmen CDW insgesamt 772 IT-Entscheider in den USA befragt, für die laut CDW Vista mittlerweile eine akzeptable Option im Business-Markt geworden ist.

So ist seit Februar 2007 die Akzeptanz des Betriebssystems um 19 Prozent angestiegen. “Im vergangenen Jahr mussten Microsoft, die Partner und die Kunden gleichermaßen bezüglich Vista viel lernen und sich anpassen. Seit den Anwendern jetzt die Vorteile von Vista langsam klar werden, nimmt die Akzeptanz des Systems konstant zu”, erklärte Mark Gambill, CDW Vize-Präsident.

Bereits knapp die Hälfte der befragten IT-Entscheider setze das Betriebssystem  ein oder sei zumindest dabei es auszuwerten. Auch stellen die US-Unternehmen immer mehr auf Vista um. 35 Prozent der Befragten gaben an, derzeit auf Vista zu wechseln. Im vergangenen Februar waren das nur 12 Prozent. Von diesen Migrationsplänen seien bereits 13 Prozent abgeschlossen und ein weiteres Drittel wolle bis Mai 2008 auf Vista umgestiegen sein.

Besonders positiv ist das Echo bei denen, die sich intensiv mit Vista beschäftigt haben. Von den befragten IT-Experten, die derzeit Vista testen oder dabei sind umzusteigen, gab fast die Hälfte an, dass die Performance und Features ihre Erwartungen übertroffen hätten. Am besten kommen Sicherheit, Performance, Produktivität, Suche und Updates an.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago