Jetzt soll John Donahoe den Posten übernehmen. Donahoe war bislang President der Abteilung Marketplaces. Er ist offenbar ein enger Mitarbeiter Whitmans, wie das Unternehmen mitteilt.
“In den letzten drei Jahren haben John und ich sehr eng zusammengearbeitet, um an diesem Tage anzukommen und wir werden auch weiterhin zusammenarbeiten, um diesen Übergang zu bewerkstelligen”, erklärte Whitman.
Whitman wird ihren Dienst als CEO zum 31. März quittieren, sie habe aber das größte Vertrauen in die Fähigkeiten Ihres Nachfolgers.
Diese Ankündigung kam mit den Quartalszahlen von Ebay. Das vierte Quartal 2007 war entgegen dem Gesamtjahr recht vielversprechend. Über 40 Prozent mehr Gewinn pro Aktie konnte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausweisen. Dennoch verfehlte Ebay die Erwartungen der Analysten.
Zudem konnte das Unternehmen beim E-Commerce nicht so schnell wachsen wie der Markt insgesamt. Das bedeutet Ebay gibt Marktanteile ab.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.