Ab sofort können Abonnenten des MSDN (Microsoft Developer Network) die Software auf den Mitgliederseiten in deutscher Version herunterladen.
Wie bei den vorangegangenen Versionen stellt Microsoft auch diesmal frei verfügbare Expressversionen zur Verfügung. Für den Web-Entwickler gibt es ‘Visual Web Developer Express’. Die freien Versionen ‘Visual Basic’, ‘C#’ sowie ‘C++’ richten sich an den Entwickler von Windows-Anwendungen.
Kommerzielle Versionen sind ‘Standard’, ‘Professional’ für den professionellen Entwickler und Team System. Mit ‘Team System’ können ganze Teams an einem Projekt zusammenarbeiten.
Mit der Freigabe der Downloads kommt Microsoft der offiziellen Markteinführung der umfangreichen Entwicklerumgebung rund drei Wochen zuvor. Zusammen mit Visual Studio wird Microsoft auch die überarbeitete Laufzeitumgebung ‘.Net-Framework 3.5‘ mit neuen Lizenzbestimmungen und verbessertem Versionssupport veröffentlichen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…