Eine der vorgestellten Technologien hat Microsoft ‘Air Wave’ genannt. Damit sollen die Werbetreibenden die Möglichkeit erhalten, Konsumenten über interaktive Touchscreens in öffentlichen Plätzen und Gebäuden anzusprechen.
Eine weitere Technologie, die momentan entwickelt wird, benutzt einen optischen Algorithmus. Damit könne berechnet werden, wo ein Werbe-Video am besten auf einer Webseite platziert werden muss, um das Gesamtbild am wenigsten zu stören. Zusätzlich dazu soll es kontextabhängige Werbung geben, die in die Videos integriert wird, wann immer es zum Thema passt.
Darüber hinaus wird an der Analyse von Schlüsselworten und Online-Inhalten gearbeitet, die den Unternehmen helfen sollen, ihre Werbung neben relevanteren Inhalten zu platzieren. Diese Technik soll aber auch verhindern können, dass Werbung neben anstößigen Inhalten wie Pornografie oder Waffen gezeigt wird.
“Diese Technologien können die Welt der Online-Werbung entscheidend verändern”, versprach Tarek Najm, technischer Angestellter bei Microsoft. Allerdings befinden sich die vorgestellten Techniken noch in der Entwicklung und Microsofts AdCenter Labs konnten noch keine Angaben dazu machen, wann diese auf dem Markt verfügbar sein werden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…