Categories: Management

NetApp ernennt Tom Georgens zum COO

In dieser neu geschaffenen Position leitet Georgens die Product und Field Operations von NetApp. Tom Mendoza, seit 2001 NetApp President, wechselt auf die ebenfalls neu geschaffene Position des Vice Chairman. In dieser Position vertritt Mendoza primär Kundeninteressen. Beide berichten wie bisher an NetApp CEO Dan Warmenhoven.

Tom Mendoza ist seit 1994 bei dem Hersteller, er war zunächst für den Nordamerikavertrieb zuständig und wurde 2001 President von NetApp. Er hat seit über 30 Jahren Führungspositionen in der High-Tech-Industrie inne. So war er unter anderem im Vorstand von Netscreen Technologies und Rhapsody Networks und ist Mitglied im Vorstand von Infoblox. Mendoza studierte an der University of Notre Dame in Indiana und ist Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften sowie Alumnus des Executive Business Program der Stanford Business School.

Georgens ist seit Oktober 2005 bei NetApp und seit Januar 2007 Executive Vice President Product Operations. Zuvor war er neun Jahre beim Speicherspezialisten Engenio, zuletzt zwei Jahre als CEO. Er baute Engenio zu einem OEM-Anbieter für Unternehmen wie IBM, Sun Microsystems, StorageTek, Silicon Graphics und NCR auf. Zuvor war er elf Jahre beim Storagemarktführer EMC in verschiedenen Technologie- und Marketing-Positionen tätig. Georgens ist Bachelor of Science und Master of Engineering für Computer- und Systemtechnik des Rensselaer Polytechnic Institute und absolvierte das Babson College als MBA.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago