Die insgesamt 12 Fehlerbehebungen betreffen alle derzeit von Microsoft unterstützten Betriebssysteme, den Internet Explorer ab Version 5.01 sowie Windows Komponenten wie den Internet Information Service, VBScript, JScript und Active Directory.
Auch Microsoft Office erhält fünf Updates, von denen vier als kritisch und eines als wichtig eingestuft wurde. Betroffen sind hier alle Versionen ab Office 2000 inclusive Office für Mac. Nur die ganz neuen Ausgaben, also Office 2007 für Windows und Office 2008 für Mac, werden nicht in der aktuellen Vorabmeldung aufgeführt.
Weitere Details wird Microsoft erst am Dienstag mit der Bereitstellung der Updates über den Update-Dienst in Windows oder die Download-Webseite bekannt geben. Zu diesem Zeitpunkt wird auch eine aktuelle Version des Windows Malicious Software Removal Tools veröffentlicht werden, mit dem sich aktuell im Umlauf befindliche Schädlinge entfernen lassen.
Der Patch-Dienstag wird zusätzlich weitere sieben Updates bringen, die Microsoft als nicht sicherheitsrelevant, aber wichtig bezeichnet hat. Mit dann insgesamt 19 Updates könnte der nächste Dienstag zu einem der arbeitsreichsten Patchdays der letzten Monate werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.