Die Technologien erfordern noch viel Investition und Schulung, um so schnell abzuheben wie prognostiziert. Dennoch wird das Wachstum sich noch nicht so bald einbremsen, besagt eine Studie von Datamonitor.
Allerdings werden Trends in Umweltschutz bei IT-Fragen und gerade die Sparvorhaben, die Firmen durch die drohende Rezession in den USA anpacken werden, diesem gebremsten Wachstum gegenläufig sein, das Zögern der Entscheider überwinden helfen und so doch noch für Schwung im Markt sorgen.
Über die nächsten zwölf Monate hinweg rechnen die Analysten mit mehr Anwendungen, die gemietet oder gehostet werden und als einheitliche Plattformen Geld sparen sollen. Dazu gehört Unified Communications, die Zusammenführung verschiedener Sprach-, Video- und Datenservices im Geschäftsleben.
Gerade die sich heranschleichende Rezession in den USA soll die Entscheider dort zum Einsatz solch kombinierter Lösungsmodelle bewegen. Dazu gehören Hosted IP PBX (Public Branch Exchange, die technische Seite der Nebenstellenanlage), Anwendungen für Unifed Communications auf Netzwerkebene und Conferecing-Dienste. Sie sollen trotz Neuanschaffungskosten von den Firmen eingesetzt werden, um im Falle der Rezession gerüstet zu sein.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…