Zunächst sollte der Prozessor noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Jetzt teilte der Hersteller mit, es könnte 2009 werden, bis ‘Rock’ verfügbar wird.
Der Prozessor wird die erste UltraSparc-basierende CPU sein, die mit Funktionen wie Transactional Memory und Threading-Fähigkeiten aufwarten kann. Der 16-Kerne-Prozessor kommt als neue Generation der UltraSparcs mit einem vollkommen neuen Design.
Der Hersteller schob die Verzögerung bis in die zweite Jahreshälfte 2009 darauf, dass noch mehr Zeit für Testverfahren benötigt werde. Sowohl die Hardware als auch die zugehörigen Softwarebauteile würden umfangreichen Versuchen unterzogen, um die volle Funktionsvielfalt auszuprobieren und zu optimieren.
Es gebe aber trotz der Verzögerung keine wesentlichen technischen Hürden. Im Gegenteil, die frühen Versuche in den Sun-Labs hätten gezeigt, dass Rock auch in der Praxis funktioniert. Die Tests verliefen demnach sehr gut. Es sei allerdings spürbar “ein völlig neues Design”, zitierte die Informationweek aus konzernnahen Kreisen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…