Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise.
Als Gegenleistung biete Yahoo dem MySpace-Inhaber News Corp. einen Anteil von 20 Prozent oder mehr an Yahoo an. Zudem sei vorgesehen, den Yahoo-Wert durch eine Finanzspritze der News Corp. und eines privaten Investors zu steigern, hieß es. Neben MySpace wären auch weitere Online-Angebote der News-Corp.-Tochter Interactive Media von dem Deal betroffen.
MySpace gehört zu den weltweit größten Web-2.0-Angeboten. Der Wert der Plattform wird auf rund 10 Milliarden Dollar geschätzt. Weder MySpace noch Yahoo wollten den Pressebericht kommentieren.
Yahoo könnte mit dem Deal seine erklärte Absicht unterstreichen, eine Übernahme durch Microsoft zu verhindern. Redmond hatte zuletzt 44,6 Milliarden Dollar für Yahoo geboten. Das Microsoft-Angebot wurde vom Yahoo-Aufsichtsrat jedoch als zu niedrig abgelehnt.
Die Spekulationen um eine mögliche Yahoo-Beteiligung durch Google schwinden unterdessen – obwohl Google angekündigt hatte, Yahoo gegen Microsoft zu unterstützen.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…