Das in Austin, Texas, ansässige Unternehmen MessageOne bietet Management-Services für die Archivierung, E-Discovery und Langzeitspeicherung von E-Mails. Somit vergrößert Dell sein Angebot an Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmenskunden um eine weitere Komponente.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat Dell relativ wenige Akquisitionen vorgenommen. Es scheint, als würde das Unternehmen derzeit verstärkt auf ein Wachstum durch Übernahmen setzen. “Wenn eine Akquisition uns helfen kann das Angebot für unsere Kunden schneller zu verbessern, werden wir sicher nicht zögern, unsere Mittel dafür einzusetzen”, erläuterte Steve Shuckenbrock, Dells Technologie-Chef. Im Zuge dessen hat Dell nun innerhalb von vier Monaten vier Unternehmen gekauft: Neben MessageOne gehören mittlerweile Silver Back Technologies, ASAP Software und Everdream zu dem PC-Hersteller.
Laut Shuckenbrock resultierte die Akquisition aus einer Anfrage von MessageOne über eine potentielle Zusammenarbeit. Da MessageOne von Adam Dell, Michael Dells Bruder, gegründet wurde, habe sich Michael Dell letztendlich aus allen Verhandlungen und Entscheidungen über den Kauf zurückgezogen, so Shuckenbrock in einem Interview.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…