Die neue Version des Scanners beinhaltet zudem eine neue Nutzeroberfläche, automatisierte Schädlingsentfernung und Reports, die sich in einer Datei für spätere Analysen auf den lokalen Rechner exportieren lassen. Das Unternehmen bietet den Anwendern damit “umfangreiche Basis-Schutzfunktionen zum Nulltarif”.
Der Online-Dienst basiert auf der gleichen Technologie wie die kommerziellen Angebote des Herstellers. Die On-Demand-Lösung unterstützt den Internet Explorer ab Version 6 unter XP und Vista. Wie der Hersteller mitteilt, vertrage sich der On-Demand-Dienst auch mit bereits installierten Sicherheitslösungen anderer Hersteller.
Der Online-Scanner wird über eine Webseite geladen, wobei sich die Virensignaturen bei jedem Scan automatisch aktualisieren. Der Hersteller positioniert das Produkt nicht nur als günstige Sicherung für PCs, sondern auch als Test für andere installierte Antivirenprodukte. Der Online-Dienst erkennt allerdings nur bekannte Viren. Proaktiven Schutz können nur die kommerziellen Produkte mit der verhaltensbasierten Technologie B-HAVE bereitstellen, wie es vom Hersteller heißt.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…