Auslöser für die Protestaktion waren höhere Verkaufsprovisionen und neue Bewertungsregeln. Die neuen Gebühren und das Verbot für neutrale oder negative Bewertungen über Käufer würde zeigen, wie gering sie von Ebay geschätzt würden, kritisierten die Händler.
Die neuen Regelungen treten heute in Kraft. Ebay hatte den Verkäufern vorgeworfen, das Bewertungssystem zu missbrauchen und sich mit negativem Feedback an Kunden zu rächen, die keine positive Bewertung über den Verkäufer abgegeben haben. Die Verkäufer hingegen klagen, dass es ohne dieses Bewertungssystem sehr schwer sei, Betrüger unter den Kunden aufzuspüren.
Ebay zeigt sich den Drohungen gegenüber gelassen. “Der Boykott überrascht uns nicht, denn wir haben viele Veränderungen vorgenommen, die die meisten Verkäufer betreffen. Aber solche Boykotts haben wir schon oft durchgemacht”, erklärt der Ebay-Sprecher Jose Mallabo. Letztendlich würden auch die Verkäufer einsehen, dass die Veränderungen nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für sie Vorteile bringen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…