Jetzt hat sich auch Amazon öffentlich dafür ausgesprochen, künftig das Blu-ray-Format zu unterstützen. Gleichzeitig ist der Online-Händler mit seinen Download-Angeboten einer der größten Befürworter des konkurrierenden HD-DVD-Formats – das jedoch mittlerweile als Verlierer des Formatstreits gilt.
Amazon wird nach eigenen Aussagen hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben. Trotzdem wird das Unternehmen weiterhin auch HD-DVD-Produkte verkaufen. “Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Und die Konsumenten brauchen deshalb eine Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen”, sagte Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik. “Unsere Kunden haben dabei ganz klar gemacht, dass sie das Blu-ray-Format vorziehen.”
Der Online-Händler ist mit seinem Film-Download-Service ‘Unbox’ einer von vielen großen Internet-Händlern, die digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Noch kommt die Qualität dieser Downloads aber nicht an die Qualität eines High-Definition-Filmes auf DVD heran.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…