Liska soll Motorola-CEO Greg Brown direkt unterstellt werden. Zuvor war Liska Partner von Private-Equity-Firmen wie MidOcean Partners, CVC Capital Holdings und Ripplewood Holdings. Dabei hat er viel Erfahrung darin gesammelt, neue Werte in Unternehmen zu schaffen.
Dies ist die jüngste Maßnahme im Zuge einer Management-Umstrukturierung bei Motorola. So war der ehemalige Chef Ed Zander erst im Januar auf Grund des Drucks von Investoren wegen der sich verschlechternden finanziellen Situation des Unternehmens zum Rücktritt gezwungen gewesen.
Seitdem versucht der angeschlagene Mobilfunkhersteller eine Abspaltung des Handygeschäftes zu vermeiden. Wiederholt erklärte Motorola, durch die Entwicklung neuer Modelle eine Trendwende einleiten zu wollen. Mitte des Monats hatte Brown angekündigt, dass er neue Verkaufsschlager jedoch erst ab 2009 erwarte.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…