GFT inboxx bearbeitet in Microsoft-Exchange- und Lotus-Notes-Umgebungen die E-Mail-Server-Prozesse, indem ältere Inhalte auf der ‘UDO’-Appliance von Plasmon archiviert werden.
Diese Appliance arbeitet mit der WORM-Technik (Write Once Read Many). Nach Angaben des Herstellers erfüllt sie auf Grund der robusten Architektur die Anforderungen an Authentizität und Langlebigkeit der Daten.
Indem sowohl das Dateisystem als auch die E-Mail-Archivierung unterstützt werden, ermöglicht diese Lösung demnach ein einheitliches Archivierungskonzept, bei dem die Ablagesysteme eines Unternehmens zusammengefasst sind – zum Beispiel für Dokumente, E-Mail, ERP-Daten und Bilder.
Auf Grund der vordefinierten E-Mail-Archivierungs-Policies sei die Installation der Lösung in der Regel an einem Tag abgeschlossen, hieß es. Auf der CeBIT ist GTF am Stand der Deutschen Notes User Group (DNUG) in Halle 2, Stand E20, zu finden (gegenüber dem IBM-Hauptstand).
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…