CeBIT: Händlerzentrum bricht Rekorde

In dem Händlerzentrum in Halle 25, Stand D40 stellen in diesem Jahr allein rund 30 Distributoren aus. Mit dabei sind zum Beispiel Actebis Peacock, API, Avnet, Bytec, COS Distribution, ENO telecom, IDS, KOSATEC, Partners in Europe, PC live, Pilot, Rombus, Siewert & Kau und Tragant.

Am Stand der COS Distribution werden sich Partner wie Microsoft, Brother, Genius, SCM sowie Typhoon und Topedo präsentieren. Microsoft stellt seine aktuellsten Serverapplikationen 2008 und das Servicepack 1 für Vista vor. Außerdem kann der Besucher Live-Demonstrationen von Microsoft Windows Vista und Office 2007 erleben.

Zur CeBIT 2008 beteiligen sich deutlich mehr Hersteller als in den vergangenen Jahren. Unter anderem dabei sind A Eins, Acer, BenQ, Cherry, ElectronicSales, Freecom, LG, Logitech, Maxdata, Memorysolution, MSI, Olidata, Packard Bell, Pinnacle, Targus, TerraTec, Toshiba und Trust. Außerdem präsentieren sich Verbundgruppen und Kooperationen wie Akcent, Comteam, Electronic Partner, Microtrend, PC Spezialist und Vobis sowie Branchenverbände wie der BVT (Bundesverband Technik des Einzelhandels) und der ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke). Weitere Aussteller sind Online-Händler und Service Provider.

Das Vorstandsmitglied der Deutschen Messe Hannover Ernst Raue sagte, dass die CeBIT mit dem Planet Reseller der dynamisch wachsenden Bedeutung der Distribution und des Handels Rechnung trage. “Mit diesem Angebot erreichen die CeBIT-Aussteller mehr Händler als auf jeder anderen Veranstaltung. Im Planet Reseller werden die Trends gesetzt und die neuesten Produkte gezeigt.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago