“Die Al Kaida hat ein Auge auf Facebook geworfen”, heißt es laut CBC in einem internen Memo der Militärs. “Das mag einigen über-dramatisch erscheinen (…) aber die dort gefundenen Informationen könnten eine Grundlage für weitere Missbräuche sein. Zudem macht ihr dadurch eure Familien und Freunde zu potentiellen Zielen der Terroristen.” In dem Memo wird den Truppen nahegelegt, in Facebook weder in Uniform aufzutreten noch militärische Details anzugeben.
Kanadas Soldaten sind Teil der Schutztruppe ISAF und unterstützen zudem den Kampfeinsatz ‘Operation Enduring Freedom’ (OEF) unter Führung der USA. Seit Beginn des Einsatzes Ende 2001 kamen 78 kanadische Soldaten und ein Diplomat ums Leben. 2011 ist nach dem Willen von Ministerpräsident Stephen Harper Schluss mit dem Kampfeinsatz im Süden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…