Den Berichten zufolge zahlte Microsoft zwischen 20 und 30 Millionen Dollar für Ya Data. Das Team von Ya Data soll in das bereits bestehende Microsoft Forschungs- und Entwicklungszentrum (R&D) in Herzlija, Israel integriert werden. Dort würden die ehemaligen Ya-Data-Angestellten dann vornehmlich als Teil der Werbeabteilung tätig sein.
“Der Kauf von Ya Data eröffnet uns das Feld der Online-Werbung. Und dies ist ohne Zweifel einer der am meisten strategisch ausgerichteten Bereiche bei Microsoft”, erklärte Moshe Lichtman, Präsident des israelischen R&D Zentrum von Microsoft. Die Übernahme sei außerdem ein großartiges Beispiel, wie israelische Technologie mit ihrem beachtlichen Wert zu den wichtigsten Bereichen der Entwicklung beitragen könne.
Ya Data ist von dem Potential von verhaltensbezogener Werbung für Herausgeber, Werbetreibende und Verbraucher überzeugt. “Und mit Microsofts Ressourcen kann jetzt das Potential von Ya Datas Technologie freigesetzt werden”, freute sich Amir Peleg, Chef des israelischen Unternehmens.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…