Der große Vorteil für den Anwender, so die beiden Hersteller, liegt in der schnellen und einfachen Implementierung des Systems. Zudem lässt sich diese Lösung auch an das Wachstum des Anwenders anpassen.
Auf der CeBIT präsentieren die Hersteller einen ersten Prototypen der Lösung in Form eines NEC-Systems auf dem SAP-Stand D12 in Halle 4. Über OEM-Partner wollen die Hersteller das Paket mit Suse Linux von Novell und der Datenbank SAP MaxDB fertig konfiguriert und vorinstalliert anbieten.
“Gemeinsam mit SAP wollen wir eine Lösung bieten, die für die Xeon-Prozessorarchitektur von Intel optimiert ist und auf modularen Servern unserer OEM-Partner eingesetzt werden kann”, so Pat Gelsinger, Senior Vice President und Gereral Manager der Digital Enterprise Group bei Intel.
“Um im Mittelstand erfolgreich zu sein, müssen Soft- und Hardwareanbieter auf die Performance-Anforderungen der Unternehmen zugeschnittene Angebote entwickeln. Dies ist jedoch nicht so einfach”, erläutert Ray Boggs, Vice President of Small and Medium Business Research bei IDC.
Ein Weg für die Hersteller könnte aber über branchenspezifische Funktionen führen, die schnell und kostengünstig zu implementieren sind, wie Boggs erklärt. Daraüber hinaus glaubt Boggs an den Erfolg von einfach zugänglichen Angeboten, bei denen Soft- und Hardware bereits aufeinander abgestimmt sind.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.