Der Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen für Business Communications hat das Angebot ‘Avaya one-X Mobile’ nun auch für das iPhone von Apple ausgeweitet. Die als Download verfügbare Software integriert mobile Endgeräte von Herstellern wie RIM, Motorola, Palm, LG, Nokia, Samsung, Sony Ericsson oder nun eben auch Apples iPhone in die Unternehmenskommunikation.
Somit sind Mitarbeiter auch außerhalb der Büros unter einer einzigen Rufnummer erreichbar. Die Gespräche werden automatisch über das Unternehmensnetz gesteuert. Mit one-X Mobile bekommen Nutzer Zugriff auf sämtliche Funktionen ihres Bürotelefons, wie etwa Konferenzschaltungen, Umleitungen oder Sprachnachrichten abhören.
Auch Funktionen wie IP-Telefonie, E-Mail, Fax, Videokonferenzen oder Instant Messaging werden von der Avaya-Lösung unterstützt.
Zudem lassen sich laufende Gespräche per Knopfdruck auf das Mobiltelefon legen und per GPS der Standort des mobilen Teilnehmers erkennen. Mit einem Regelwerk kann dann eine vordefinierte Art der Anrufbehandlung angestoßen werden.
Die Vorteile, so Hersteller Avaya, sind bessere Erreichbarkeit sowie geringere Gesprächskosten. Avaya zeigt die Lösung, die als Modul der Avaya Unified Communications Standard Edition verfügbar ist, auf der CeBIT am Stand B 25 in Halle 12.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…