Dabei muss der Anwender ein Gebäude der deutschen Hauptstadt ablichten an eine Servicenummer schicken und dann bekommt man die entsprechenden Informationen zum Monument wieder aufs Handy geschickt.
Christian Wulff, Ministerpräsident von Niedersachsen und Mitglied der CDU, ließ es sich natürlich nicht nehmen, seine Kanzlerin abzulichten und das Bild an die Nummer zu schicken. Er erhielt auch eine Antwort. Allerdings keine Informationen zu Merkel, sondern den Hinweis, dass die Vodafone-Datenbank das dargestellte Objekt nicht zuordnen könne.
“Ein schrecklicher Fehler”, beschwerte sich die Kanzlerin. Allerdings schien diese Antwort Frau Merkel zu amüsieren, wie die dpa berichtet. Wenige Stunden zuvor hatte sie noch mit ihrem französischen Kollegen Nicolas Sarcozy dinniert und debattiert. Sarcozy kehrte jedoch bereits nach zwei Stunden zu seiner Carla zurück und verzichtete statt dessen auf einen Rundgang auf der weltgrößten IT-Messe. Obwohl Frankreich in diesem Jahr Partnerland der CeBIT ist.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
View Comments
Wenig Grundwissen
Der Autor schein nicht zu wissen, daß Christian Wulf Ministerpräsident in Niedersachsen und Mitglied der CDU ist. Die CSU gibt es nur in Bayern.
Verständlich
Die CSU ist überall!!
Redakteur
Sie haben natürlich vollkommen Recht. Der Vertipper erklärt sich aus der Eile der Nachrichtenproduktion. Ich bitte das zu entschuldigen. Ich habe das korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Schindler
Ist ja klar!
Seit wann ist Merkel ein Gebäude? Ist ja klar, daß keine entsprechende Rückinformationen geliefert werden können. Das als "Absturz" zu bezeichnen ist auch fachfremd. Das System hat vollkommen richtig geantwortet.
Absturz?
Da muss ich mich "JR" anschließen! Was hat das mit einem Absturz zu tun?