Wie Intel Anfang der Woche mitteilte , werde der günstige Chip im zweiten Quartal verfügbar sein. Nun plant Intel offenbar bereits im dritten Quartal auch eine zweikernige Variante, die mit einem Thermal Design Power von 12 Watt und 1,87 GHz Tacktung veröffentlicht werden soll.
Offenbar plane Intel auch Versionen, die sich für ein passives Kühlsystem eigenen, wie die chinesische Webseite HKEPC aus Kreisen von Motherboard-Herstellern erfahren haben will. Die Hersteller von Geräten können dann auf den Einsatz von Ventilatoren verzichten, was vor allem bei mobilen Geräten den Stromverbrauch senkt und zu längeren Akku-Laufzeiten führt.
Als Chipset soll dabei das 945 Northbridge-Chipset mit einer ICH7-Southbridge zum Einsatz kommen. Laut Bericht sollen auch einige der Intel-Atom-Systeme in der Lage sein, VIAs Mini-Motherboard ‘Little Falls’ zu unterstützten, das sich durch besonders geringen Stromverbrauch auszeichnet.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…