Wie Intel Anfang der Woche mitteilte , werde der günstige Chip im zweiten Quartal verfügbar sein. Nun plant Intel offenbar bereits im dritten Quartal auch eine zweikernige Variante, die mit einem Thermal Design Power von 12 Watt und 1,87 GHz Tacktung veröffentlicht werden soll.
Offenbar plane Intel auch Versionen, die sich für ein passives Kühlsystem eigenen, wie die chinesische Webseite HKEPC aus Kreisen von Motherboard-Herstellern erfahren haben will. Die Hersteller von Geräten können dann auf den Einsatz von Ventilatoren verzichten, was vor allem bei mobilen Geräten den Stromverbrauch senkt und zu längeren Akku-Laufzeiten führt.
Als Chipset soll dabei das 945 Northbridge-Chipset mit einer ICH7-Southbridge zum Einsatz kommen. Laut Bericht sollen auch einige der Intel-Atom-Systeme in der Lage sein, VIAs Mini-Motherboard ‘Little Falls’ zu unterstützten, das sich durch besonders geringen Stromverbrauch auszeichnet.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.